• Aktuelles
    • Neuste Beiträge
    • Tauben-Geschichten
    • Wussten Sie schon
    • Termine
    • Newsletter
  • Über die Tauben
    • Stadttauben
    • Tauben-Notfall
  • Über unseren Verein
    • Konzept
  • Mitgliedsantrag & Satzung
  • Unterstützung
  • Patenschaft
  • Mitarbeit
  • Kontakt
  • Menü Menü

So helfen wir auch

3. Juni 2020

In Hamburg gibt es einige große, neue Gebäude mit überdachten, mehrstöckigen Innenhöfen, schönen Pflanzen darin und einem anheimeligen Interieur.

Kürzlich begab es sich, dass sich mehrere Tauben durch defekte Klappen eingeschlichen hatten, weil es ihnen dort sehr gefiel. Ohne daran zu denken, dass sie hier aber kein Futter finden würden…
Und leider fanden sie dann auch den Ausweg nicht mehr, der sich in Höhe des siebten Stockwerks befindet. So begannen sie, sich erst mal ein Zuhause zu zimmern und Stöckchen zu sammeln. Das war schwierig, denn auch Stöckchen sind Mangelware und das konnte natürlich nicht gut gehen.
Das Gebäudemanagement erlaubte uns, die Tiere einzufangen. Leider gibt es keine derartig hohen Leitern oder Kescher, also wurde ihnen ein üppiges Frühstück angeboten, das sie dankend annahmen und zu ihrer Verhaftung führte.
Im „Knast“ wurden die beiden noch einige Tage gepäppelt und dann wieder an die frische Luft gesetzt, inzwischen waren die Klappen vor weiteren Eindringlingen gesichert worden. Wir sagen einen herzlichen Dank an alle Beteiligten!

Johannnisbollwerk
Johannnisbollwerk

Eintrag teilen
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf X
  • Auf WhatsApp teilen
  • Per E-Mail teilen
https://www.hamburgerstadttauben.de/wp-content/uploads/2020/06/Johannnisbollwerk2.jpg 1482 1600 Hamburger Stadttauben e.V. https://www.hamburgerstadttauben.de/wp-content/uploads/2019/08/Hamburger-Stadttauben.svg Hamburger Stadttauben e.V.2020-06-03 20:04:022020-06-06 20:06:02So helfen wir auch
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie uns Ihren Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar Antwort abbrechen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Beratung per E-Mail

Anfragen für Beratung nehmen wir gern über unser Kontaktformular entgegen:

Kontakt

Wussten Sie schon…?

  • …dass Stadttauben eigentlich Körnerfresser sind und davon 30 g am Tag benötigen?…dass Stadttauben eigentlich Körnerfresser sind und davon 30 g am Tag benötigen?

Unterstützen Sie uns (Gooding)

Per Einkauf unterstützen

Per Spende unterstützen

 

© 2026 - Hamburger Stadttauben e.V.
  • Credits
  • Impressum
  • Datenschutz
Link to: Koalitionsvertrag Hamburg 2020 Link to: Koalitionsvertrag Hamburg 2020 Koalitionsvertrag Hamburg 2020Taube im Nest Link to: Cori hat uns verlassen Link to: Cori hat uns verlassen Cori ist totCori hat uns verlassen
Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen