• Aktuelles
    • Neuste Beiträge
    • Tauben-Geschichten
    • Wussten Sie schon
    • Termine
    • Newsletter
  • Über die Tauben
    • Stadttauben
    • Tauben-Notfall
  • Über unseren Verein
    • Konzept
  • Mitgliedsantrag & Satzung
  • Unterstützung
  • Patenschaft
  • Mitarbeit
  • Kontakt
  • Menü Menü

Harburger Bahnhof (2)

14. Mai 2020

Heute wurden wir erneut zum Bahnhof gebeten, um die Arbeit in dem Bereich fortzusetzen, in dem bald gearbeitet und abgerissen wird. Auch heute gab es ganz viele traurige Momente, als mumifizierte Taubenküken und tote adulte Tiere gefunden wurden. Sowie bereits kalte Eier und frisch gelegte.

Aber auch Küken konnten wir retten – aus Nestern mit wieder liebevoll mit frischen Zweiglein von den Eltern versehen – man kann es erkennen, wenn man genau hinschaut.
Drei Küken haben wir dann zum Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V. gebracht, der im Vorwege informiert worden war. Dort wurden die noch etwas skeptisch dreinblickenden Knopfaugen liebevoll in Empfang genommen. Ihre Skepsis wird in Freude umschlagen, wenn sie spüren, dass sie der Not und der lauten Umgebung entkommen konnten.
Wir danken wieder einmal unseren phantastischen Taubenrettern und allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit sowie der DB.

Harburg Kükis
Harburg Hubsteiger
Harburg Küki und ein netter Mensch
Harburg Nest

Eintrag teilen
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf X
  • Auf WhatsApp teilen
  • Per E-Mail teilen
https://www.hamburgerstadttauben.de/wp-content/uploads/2020/05/Harburg_3Kükis_14_5.jpg 1200 1600 Hamburger Stadttauben e.V. https://www.hamburgerstadttauben.de/wp-content/uploads/2019/08/Hamburger-Stadttauben.svg Hamburger Stadttauben e.V.2020-05-14 20:12:482020-05-19 06:58:26Harburger Bahnhof (2)
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie uns Ihren Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar Antwort abbrechen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Beratung per E-Mail

Anfragen für Beratung nehmen wir gern über unser Kontaktformular entgegen:

Kontakt

Wussten Sie schon…?

  • …dass eine Stadttaube zwei- bis sechsmal im Jahr brütet, und das nicht freiwillig – da es ihr angezüchtet wurde?…dass eine Stadttaube zwei- bis sechsmal im Jahr brütet, und das nicht freiwillig – da es ihr angezüchtet wurde?

Unterstützen Sie uns (Gooding)

Per Einkauf unterstützen

Per Spende unterstützen

 

© 2026 - Hamburger Stadttauben e.V.
  • Credits
  • Impressum
  • Datenschutz
Link to: Das ist meins… Link to: Das ist meins… Das ist meins…Das ist Meins Link to: Verklebte Tauben Link to: Verklebte Tauben VerklebtVerklebte Tauben
Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen