Hamburger des Tages

Wir erhielten vor wenigen Tagen den Anruf einer sehr besorgten männlichen Person. Eine Taube sei einfach so vom Himmel „gekracht“, am Gänsemarkt, sie habe sich unter einem Werbeständer verkrochen. Wir sollten doch bitte unbedingt kommen, er werde bei dem Tier bleiben. Wir bekamen die Telefonnummer des Melders.

Es ist immer eine ganz besondere Herausforderung, dann schnell zu reagieren – dieses Mal hatten wir Glück und ein rollender Taubenretter konnte sich zügig auf den Weg machen.
Der männliche Schutzengel vom Gänsemarkt blieb tatsächlich vor Ort und bewachte die kleine Bruchpilotin, die wohl mit einer Fensterscheibe kollidiert war, bis wir sie abholen konnten.
Ganz oft bekommen wir nur vage Beschreibungen zum Standort der Taube und nur sehr selten bleibt jemand beim Tier. Wenn wir dann kommen, kann es längst woanders sein und wir müssen die Umgebung absuchen.
Deshalb ist dieser männliche Taubenengel vom Gänsemarkt heute einfach mal unser Hamburger des Tages.

1 Antwort

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.