Ernie ist aus dem Nest gefallen

Schon seit einigen Wochen beobachten wir täglich ein Nest bzw. den Inhalt eines Nests am Hauptbahnhof. Die beiden geschlüpften Küken sind schnell gewachsen und schon in den letzten Tagen konnten wir beobachten, dass der Platz für zwei Vögel langsam eng wurde.

Als wieder einmal ein Mitglied wieder nach dem Nest sehen wollten, saß tatsächlich der kleinere der beiden Jungvögel auf dem Boden und flatterte verzweifelt, kam allerdings kaum höher als 50 cm. Unser Mitglied hat den kleinen Ernie selbstverständlich eingepackt, da er am Hauptbahnhof schnell Opfer von Autos, Hunden oder leider auch Menschen werden kann. Bert, der andere Jungvogel, sitzt zum Glück noch dick und breit im Nest und wir hoffen, dass er sich noch ein wenig Zeit lässt, bevor er seine kleine Welt erkunden wird.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie uns Ihren Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert